Geschäftsführung

Alexandru ist Absolvent eines Mechatronik-Studiums an der Universität Stuttgart und ehemaliger Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen (ISW) der Universität Stuttgart.
Als Gründer von Meshparts ist Alexandru für die allgemeine Leitung der technischen Entwicklung, Kundenbetreuung, Schulungen und Workshops verantwortlich, begleitet Projekte und definiert die Richtung des Unternehmens.

Publikationen


Timo ist als General Manager verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Business Development bei Meshparts. Er definiert die Richtung und Strategie der Geschäftsexpansion und leitet das Vertriebsteam bei der Umsetzung.
Er hat sein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen abgeschlossen.


Entwicklung

Arnulf hat einen reichen Erfahrungsschatz mit C Programmierung und Scripting Sprachen unter anderem im Unix/Linux Umfeld einschließlich System Programmierung und Wartung von System und Utility Programmen, sowie beim Erstellen von webbasierten Lösungen für Reporting.
Er studierte Elektrotechnik an der TU München mit Abschluß Diplom Ingenieur.


Aref entwickelt, testet und validiert APDL-Makros für die Generierung mechanischer Komponenten. Er führt statische und modale Analysen von Maschinen durch. Daneben arbeitet er an der Verbesserung der Benutzererfahrung der Simulation, während er Webanwendungen, Tutorial-Videos und Berichte über die simulierten Ergebnisse entwickelt.
Aref ist Absolvent des Studiums in Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) an der Universität Stuttgart. Er absolvierte seinen BSc in Machinenbau an der BUET, Dhaka, Bangladesch.


Die Aufgaben von Louis sind die Erstellung und Erweiterung von Bauteilbibliotheken, sowie das Anfertigen von Tutorials.
Louis hat sein Masterstudium an der Universität Stuttgart im Studiengang Maschinenbau gerade angefangen. Das Bachelorstudium hat er ebenfalls an der Universität Stuttgart abgeschlossen.


Asutosh arbeitet an Werkzeugen, die die Analyse in der Meshparts-Software unterstützen und erleichtern, zusammen mit der Erweiterung der Modellbibliothek und der Erstellung von Schulungsmaterial für Meshparts-Workshops.
Asutosh studiert im Masterstudiengang Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) an der Universität Stuttgart. Er absolvierte seinen BSc in Machinenbau an der Universität VIT, Chennai, Indien.


Niclas kümmert sich um die Erweiterung der Modellbibliothek sowie um die Bearbeitung der einzelnen Teile und Elemente.
Er studiert derzeit an der Universität Stuttgart Master Maschinenbau in der Fachrichtung Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik. Zuvor absolvierte er seinem allgemeinen Maschinenbau Bachelor an der Hochschule Offenburg.


Das Aufgabengebiet vom Max umfasst die Programmierung parametrischer Finite-Elemente-Modelle für die Meshparts FE Bibliothek sowie die Implementierung von automatisierten Schnittstellen zu anderen CAE-Programmen.
Max studiert Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart.


Marketing

Rita ist verantwortlich für die gesamte Online- und Offline-Marketingstrategie und deren Umsetzung von Meshparts. Sie hat Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Betriebswirtschaft, Forschung und Journalismus.
Sie studierte Entwicklungswirtschaft und BWL mit Innovationsmanagement an der Justus-Liebig-Universität Gießen, und absolvierte ihren BA in Soziologie an der Eötvös-Loránd-Universität, Budapest, Ungarn.


Florian unterstützt im Allgemeinen das Marketing bei der Planung und Umsetzung von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen. Er konnte sich bereits in den Bereichen Marketing online und offline, Markenführung, Brandcommunication und betrieblichen Prozessen bei Meshparts erfolgreich ins Team einbringen.
Florian studiert aktuell BWL mit Werbung und Marketingkommunikation an der Hochschule Pforzheim. Davor hat er bereits eine Ausbildung zum Werbekaufmann für Marketingkommunikation erfolgreich in einer Agentur in Stuttgart abgeschlossen.


Vertrieb

Als Mitglied unseres Vertriebsteams ist Selina für die Account-Entwicklung in der DACH-Region verantwortlich.
Selina studiert Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Technik in Stuttgart mit den Schwerpunkten Marketing, Consulting und HRM.


Büroverwaltung

Nese leitet unser Büro und kümmert sich um alle administrativen und organisatorischen Aufgaben innerhalb von Meshparts.